Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

05.01.2016

Guten Tag,

Sie besuchen die Homepage des FDP Ortsverbandes Altenstadt/Limeshain, wir heißen Sie herzlich willkommen. Hier erfahren Sie Wissenswertes über uns, die Arbeit der FDP-Fraktion in der Altenstädter Gemeindevertretung sowie Aktuelles aus der Landes- und Bundespolitik der Freien Demokraten.

Die Straßenbeitragssatzung in Altenstadt ist nun durch Mehrheitsbeschluss rückwirkend aufgehoben. Eine Gegenfinanzierung für die zukünftig wegfallenden Straßenausbaubeiträge soll mit der Anhebung der Grundsteuer um 30%-Punkte zum 1. Januar 2020 erreicht werden. Diese Erhöhung trifft nun alle, ob Grundstückseigentümer oder Mieter über die Nebenkosten. Sie ist u. E. weder gerecht, noch wird sie für die in den nächsten Jahren notwendigen Erneuerungen von Straßen und Gehwegen ausreichen. Wir sind außerdem gespannt, wie sich die vom Bund beschlossene Grundsteuerreform zusätzlich auswirken wird.

Seit Jahren dringen wir darauf, Leistungen der Rathausverwaltung durch Digitalisierung zu vereinfachen und Bürgern den Gang ins Rathaus mehr und mehr zu ersparen. Der Gesetzgeber hat dazu Vorgaben gemacht, die alle Kommunen bis 2022 umzusetzen haben. Leider ist davon im Rathaus von Altenstadt bis heute kaum etwas realisiert. Wir werden aber am Ball bleiben.

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein friedliches, glückliches neues Jahr mit viel Gesundheit.

Natascha Baumann              Christoph Platen
Ortsvorsitzende                    Fraktionsvorsitzender