Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

5. Januar 2016

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Internetseite,

Sie sind auf der Homepage des Ortsverbandes Altenstadt/Limeshain der Freien Demokraten. Wir heißen Sie herzlich willkommen. Hier erfahren Sie Wissenswertes über uns, die Arbeit der FDP-Fraktion in der Altenstädter Gemeindevertretung sowie Aktuelles aus der Landes- und Bundespolitik der Freien Demokraten.

Die Entscheidung über die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Altenstadt ist noch nicht gefallen. Es zeichnet sich aber eine große Mehrheit dafür ab. Für uns ist es nicht akzeptabel, auf größere Einnahmen einfach zu verzichten, ohne einen Ausgleich geschaffen zu haben mit einer soliden Gegenfinanzierung. Ob sich dafür z. B. eine Erhöhung der Grundsteuer B eignet, ziehen wir wegen der noch nicht beendeten Diskussion um eine Reform dieser Steuer in Zweifel.

In diesem Jahr steht u. a. die Europawahl an. Wir hoffen, dass sich die demokratischen Kräfte durchsetzen werden, um Europa weiter voran zu bringen. Es kommt wirklich auf jede Stimme an, deswegen gehen Sie bitte unbedingt am 26. Mai zur Wahl.

Natascha Baumann              Christoph Platen
Ortsvorsitzende                    Fraktionsvorsitzender