Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

5. Januar 2016

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Internetseite,

auf der Homepage des Ortsverbandes Altenstadt/Limeshain der Freien Demokraten begrüßen wir Sie ganz herzlich. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns, die Arbeit der FDP-Fraktion in der Altenstädter Gemeindevertretung sowie dem Aktuellen aus der Landes- und Bundespolitik der Freien Demokraten.

Aufgrund des guten Ergebnisses bei den Landtagswahlen am 28. Oktober sind die Freien Demokraten mit 11 Sitzen im neuen Landtag in Wiesbaden vertreten. In eine Koalition mit CDU und Grünen sind sie aber bewusst nicht eingetreten, weil beide Parteien über eine zwar knappe, aber doch eine Mehrheit von einer Stimme verfügen und die FDP damit nicht gebraucht wird.

Für das kommende Jahr steht u. a. die Entscheidung an, ob und wie es mit den Straßenausbaubeiträgen in Altenstadt weitergeht. Die FDP-Fraktion wünscht sich eine intensive Diskussion darüber, insbesondere was die monetären Auswirkungen auf die künftigen Haushalte betrifft.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019.

Natascha Baumann              Christoph Platen
Ortsvorsitzende                    Fraktionsvorsitzender