Anfrage zum Thema Ladestraße

Die FDP-Fraktion stellt für die nächste GVE-Sitzung am 1. Juli 2016 folgende Anfrage:

In der Niederschrift der Sitzung der GVE vom 10.10.2014 ist unter 36/0581 der Beschluss über die Umgestaltung der ehemaligen Ladestraße aufgeführt. Die Verzögerung des vorgesehenen Baubeginns im 3. Quartal 2015 war mit den Arbeiten im Zusammenhang mit den Flüchtlingsunterkünften begründet worden. Zuletzt hat uns der Bürgermeister noch von einer vorübergehenden Nutzung des Geländes durch die Bahn AG berichtet.

Die FDP-Fraktion hat dazu folgende Fragen:

1. Wann ist mit einem Baubeginn und wann mit der Fertigstellung der Anlage zu rechnen?
2. Wer wird die Arbeiten ausführen?
3. Welche Fördermittel hat der GVO für dieses Projekt aufgetan und wie hoch sind diese?
4. Wie sieht die geforderte Kostenoptimierung hinsichtlich der Unterhaltungskosten der Anlage nach Inbetriebnahme aus?