Erste Stellungnahme der FDP zur Wahl von Herrn Jagsch

Auch bei den Liberalen stößt das Verhalten der Mitglieder des Ortsbeirats auf völliges Unverständnis und Ablehnung.

Beide über die FDP-Liste gewählten Ortsbeiräte hatten am Donnerstagabend den langjährigen Spitzenfunktionär der NPD, Stefan Jagsch, zum neuen Ortsvorsteher mitgewählt. Sowohl der FDP-Ortsverband Altenstadt/Limeshain als auch der FDP-Kreisverband Wetterau distanzieren sich davon in aller Form.

Zuvor hatten bereits die Fraktionen von SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FWG und FDP in der Altenstädter Gemeindevertretung in einer Presseerklärung die Wahl des NPD-Mannes in aller Schärfe kritisiert und Konsequenzen gefordert.

„Unabhängig davon handeln wir. Wir stellen fest, dass die beiden über die FDP-Liste gewählten Ortsbeiräte keine Parteimitglieder sind. Außerdem stellen wir klar, dass sie nicht länger im Namen der FDP auftreten sollen“, machte die FDP-Ortsvorsitzende Natascha Baumann deutlich.

„Das werden wir den beiden in einem Gespräch noch deutlich darlegen, dass solche Wahlentscheidungen nicht zu unseren liberalen Werten passen.“ erklären Baumann und Jacobi abschließend.