FDP-Stammtisch mit Peter Heidt

18.05.2023

Am 17.05.2023 begrüßte der FDP-Ortsverband Altenstadt den Wahlkreis-Bundestagsabgeordneten Peter Heidt zu einem politischen Austauschsgespräch in der Waldsiedlung. Die besprochene Themenpalette erstreckte sich über das Energie-Effizienz-Gesetz (Heizungsthematik), geplante Teillegalisierung von Cannabis, Infrastruktur im ländlichen Raum bis hin zur Menschenrechtspolitik weltweit. Herr Heidt bereichtete von seiner politischen Tätigkeit als menschenrechtspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und als Mitglied im Bildungsausschuss sowie im Untersuchungsausschuss zu Afganistan.

Es entwickelte sich eine lebendige als wie auch eine teilweise kontroverse Diskussion unter den Teilenehmenden. Am Ende des zweieinhalbstündigen Austausches war man sich unisono einig, dass das Treffen erfolgreich war und so manche Unklarheit dadurch richtiggestellt werden konnte.

Vom Ortsverband waren anwesend: Claus Pfeffer, Christopher Hachenberg, Martin Kirchner, Mike Blanc, Tekin Agdas und Daniel Wartha. Als Gast durfte Wolfgang Patzak begrüßt werden.