Hundebeutelspender & Abfalleimer

22.08.2021

Die Zahl der Hunde in der Großgemeinde hat deutlich zugenommen und es gibt immer noch von Hunden stark frequentierte Wege, die weder mit einem Hundebeutelspender noch mit einem Abfalleimer ausgestattet sind, obwohl diese zur Leerung für den Bauhof sehr gut zugänglich wären.

Dies führt immer wieder dazu, dass die Beutel auf Feld & Wiese oder gar in Gärten und Mülltonnen von Anwohnern landen.

Aus diesem Grund stellt die FDP-Fraktion folgenden Antrag:

Die Ortsbeiräte werden seitens der Verwaltung aufgefordert, weiter notwendige Plätze für Spender und/oder Abfalleimer zu nennen, die dann entsprechend aufgestellt und regelmäßig vom Bauhof geleert werden.

Bereits bekannte Wünsche sollen hierbei ebenfalls berücksichtigt werden (siehe Protokoll Ortsbeiratssitzung Lindheim vom 04. Mai 2021).