Verwunderung über Altenstädter CDU

02.09.2021

FDP-Fraktion in Altenstadt verwundert über Verhalten der CDU Altenstadt

CDU-Altenstadt schmückt sich mit fremden Federn

Mit großen Erstaunen mussten die Mitglieder der FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung Altenstadt einen Presseartikel der Altenstädter CDU vom 27.08. 21 zur Kenntnis nehmen.

So wird festgestellt, dass der Kindergarten in Oberau aufgrund der baulichen Situation nicht erweitert werden kann.  Daher sei ein weiterer Hort im neuen Baugebiet in Oberau notwendig. Es bleibt, in Erinnerung zu rufen, dass der Oberauer FDP-Gemeindevertreter Martin Kirchner schon vor Jahren vorschlug einen  Hort im neuen Oberauer Baugebiet zu bauen, da die Kapazitäten des Oberauer Kindergartens nicht ausreichen. Auch der Vorschlag der zusätzlichen Nutzung als Begegnungsstätte kam von ihm. Interessant dabei ist, dass die CDU-Fraktion für den Neubau für den Haushalt 2020 eine Million Euro einstellen liess. im Haushalt 2021 war der Betrag nicht mehr vorgesehen – mit den Stimmen der CDU-Gemeindevertreter.

Gleichwohl verlangt die Altenstädter CDU mehr Engagement der Gemeinde Altenstadt im Verein „Hessische Apfelwein- und Obstwiesenroute“ um die Apfelweinroute bekannter zu machen. Leider hat man auf CDU Seite nicht mitbekommen, dass es diesen Verein nicht mehr gibt. Dieser ist im „Regionalpark Rhein-Main“ aufgegangen.

Zu guter Letzt schreiben sich die Vertreter der Altenstädter CDU auf die Fahnen die Schaffung der Kunstrasenplätze in Oberau initiiert zu haben. Leider war es nicht die CDU-Fraktion die Kunstrasenplätze für Oberau beantragt hat. Der Gemeindevorstand der Gemeinde Altenstadt war das Gremium, die die Kunstrasenplätze in den Haushalt eingebracht hat.

Die Union stellt die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung, den stellvertretenden Bürgermeister und vier Ortsvorsteher. Wenn man die Presseberichterstattung über die Sommerbegehungen in den Altenstädter Ortsteilen verfolgt, muss man sich schon fragen, warum setzt die CDU so wenig um.

Hat es die CDU Altenstadt so nötig, sich mit fremden Federn zu schmücken?